enerGym

Das letzte Projekt 2023 habe ich mit Philipp verbracht. Er würde von enercity engagiert, um das Hauseigene Gym den letzten Schliff zu verleihen. Das Logo bekommt den Look der echten Mooswand, die hier für gute Luft sorgt. Neben Figuren, die eine breite Interessierter ansprechen sollte, finden sich auch ein paar Trainingshelfer.

Mit Philipp zu arbeiten macht eine riesengroße Freude und bei diesem Auftrag kam noch einiges tolles dazu.

Conny und Maren waren äußerst freundlich! Sie haben sich immer um unser Wohl gesorgt und haben das Projekt mit ihrem Engagement wachsen lassen. Von der Cafeteria, den Empfangsleuten und den netten Kantinenteam wuchsen wir die knapp 2 Wochen zusammen. Es war schön, dass alle zufrieden waren und schade, dass es schon zu Ende ist. Auf hoffentlich bald!

 

Schau doch mal vorbei auf www.fassadenkunst.de.


Terracon Hamburg

Wie schön kann etwas sein?

Philipp gibt mir vollstes Vertrauen für ein Projekt in Hamburg.
Vom Entwurf bis zur Fertigstellung bin ich mit seinen Erwartungen komplett im Einklang. Das Team wird von Myra bereichert.
Ehrlich gesagt, bin ich mit dem Zeitplan unsicher. Als Überraschung hilft Philipp und noch einen wertvollen Tag mehr.
Das Teamgefühl überwältigt mich bei diesem Auftrag sehr.
Unsere Auftraggeber erschaffen dazu einen Raum für ein schönes, wertschätzendes Arbeitsklima.

Ulf Harten stellt uns seine Karikaturen zur Verfügung. Sie lockern die Hamburger Bauszenarien spielerisch auf.

Danke an Ulf Harten!
Danke an das Terracon Team!
Danke, an Philipp und Myra ... ihr macht mein Leben und meine Arbeit schöner. Ich schätze euch als Freunde, Kollegen, Kritiker, Fans, Möglichmacher, Träumer und Realisten.

Ein Projekt von Philipp von Zitzewitz - fassadenkunst.de


Aufhof

Jascha Müller lädt mich ein, ihm und Micha bei einem sehr freien Projekt im und am Aufhof in Hannover zu unterstützen.

Nach einem nächtlichen Zoomcall sind uns die Motive und Themen so einigermaßen klar, die unser Teampartner so im Kopf rumschwürren und dann gings auch schon fast los.

Neben Jaschas quadratischen Formen und Michas perspektivisch, interessant angelegten Tempeln finden auch meine Muster und unser drei Gesichter Platz. Die beiden so porträtieren, macht mich glücklich und gleichzeitig nervös. Das Selbstporträt mit der Integration meiner Muster ist ein langer Wunsch von mir gewesen.

Es gehen mehrere Träume meinerseits in Erfüllung. Jasche und Micha sind es gewöhnt, Aufträge zu malen, die nicht so viele "Bedingungen" haben. Jascha wollte ein Lagerfeuer auf dieser Fläche gerne sehen. Ich frage ihn, was er von einem Feruerkünstler hält. Er stimmt zu und ich male meinen besten Freund Aaron.

In Jaschas Formen, darf ich meine Muster einarbeiten. Generell finde ich, dass unsere Stile auf dieser Wand hervorragend zusammenspielen.

Micha von Want a Wall in seinem Element.


Hafenkante

Team :

Myra Martin = Graffitikünstlerin - instagram: myra_art_

Julita = Alleskönner!


Theo

Micha mein Freund und Schriftenhelfer.

Aus 2 Skizzen von ihm mache ich eine. Felix (Theos Papa) gefällts und ein paar Tage später wurde aus einem Kinderzimmer ein  Jugendzimmer.

 

Micha malt auch... viel. www.wantawall.com


Flensburger Ahoj

Im Rahmen des Flensburger Ahoj gestalte ich mit 80 Flensburger Bürgern dieses Bild.

 

Die mutigen Besucher haben von mir die wichtigsten Infos bekommen, um mit einer Spraydose loszulegen und haben kurz auf einer Platte geübt und sich anschließend direkt die Gestalter des Himmels der folgenden Bilder geworden.

Diese Miniworkshoperfahrung wurde an 2 Tagen für je 4 Stunden angeboten.

 

Am dritten Tag habe ich die Ausgestaltung der Stadt gestartet.

weitere Ausarbeitung...


Wiederholungsgebiet Büsum

Ein zauberhaftes Projekt von Philipp mit Robert, Mo und mir im bekannten Büsum. Letztes Jahr waren wir schon einmal hier... diesmal wieder im Auftrag von fassadenkunst.de.

Bilder ohne Gerüst folgen :)



Fair Transport / Tres Hombres

Wie kamen wir auf die Morgenster (das Boot auf dem folgenden Foto)?

 

Es beginnt alles mit der Idee einen Seemann zu malen. Die verzwickteste schönste Geschichte, die ich je erlebt habe, nimmt seinen Lauf...

Making off



Zuparken Festivalvorbereitung


Im Auftrag von Philipp von Zitzewitz bin ich mit Mo bei einem Wiederholungstäter. Er beauftrage Philipp schonmal für ein Portraid seines Hundes. Nun bringen wir ihm die See ein wenig näher. Weiteres über Philipp und seine Arbeit findest du unter www.fassadenkunst.de





Bei diesem Projekt von Philipp darf ich hauptsächlich bei den Figuren mitwirken. Das zweite Schwimmbad dieses Jahr lässt nun von außen schon einen Einblick zu.

Mehr zu diesem Projekt findest du unter www.fassadenkunst.de.



Philipp und ich sind im Krankenhaus. Wir malen eine Fensterillusion in den Pausenraum der Mitarbeiter.

Ich darf im Auftrag von Fassadenkunst tatkräftig unterstützen.