Unterführung "die Zweite" :)

... in der nun nicht mehr so neuen Heimat! 

Diese Woche gehts losi und die Flensburger Graffiti- Workshop-Gruppe kennt sich nun schon und wächst weiter.

 

für die Fotos sind verantwortlich:

- Roberto: www.vallilengua.cc oder @vallilengua.cc (Instagram)

- TBZ Fotograf: Name folgt ...

- Julita

Nach dem großen Ausprobieren der neuen Technik, nicht für alle neu, gehts ans Vorstreichen der Wand.

Die Luftfeuchtigkeit war so hoch, dass die Wand nicht abtrocknen wollte und sogar die Farbe von der Wand floss. Die Sonne hat uns in die Karten gespielt und nach einer leichten Verzögerung ging es auch schon weiter.

 

16 Kinder und Jugendliche von 8-15 Jahren waren dabei und haben mich mit Ihrer Motivation und ihrem Ehrgeiz einfach umgehauen. Die Truppe ist schnell zusammengewachsen. Mir ist noch nie passiert, dass es mir vorkam als sei eine Pause oder ein verdienter Feierabend etwas Schlechtes für die Teilnhemer :D.

Trotzdem haben wir "Zwangspausen" gemacht um Kraft zu sammeln.

 

Unser Thema war ein Zug. Die Kids und Jugendlichen konnten sich überlegen, was sie aus dem Zugfenster sehen wollen und wie der Zug ausgestattet ist. Die dunkle Unterführung sollte dazu auch hell und freundlich umgestaltet werden. Wobei der eher dunkle Weltraum oder ein etwas bösartiges Schweinchen auch hier Platz gefunden haben :).

 

 

Endlich gehts an die eigenen Bilder...

Jeder einzelne entdeckt seine Stärken oder lebt diese großflächig aus. Tade macht unsere Graffiti :)

Julita mag gerne gerade Linien und unterstützt meine Projekte immer mit viel Genauigkeit.

Inspiration bieten Bücher, Stift und Papier.

Unser liebe Besuch bekommt noch einen Mini-Graffitiworkshop, derweilen ich für sie die Fläche vorbereite, wo sie sich auch verewigen können.

Tadaaaaaa... Die fertigen Kunstwerke!

Wir so...

Liebe Möglichmacher,

 

 

 

ohne die Nachwuchskünstler Sam, Lönne, Leon, Naila, Arthur, Alyna, Tade, Lasse, Kim, Julie, Isabella, Johan, Hazal, Liam, Julita, Emely und Maluk... gäbe es kein Jugendprojekt und vor allem nicht so viele Ideen. 

Also der größte Dank an euch für eure Kreativität und Motivation!

 

 

 

 

 

Dankeschön an die Organisatoren, die so schön alle Einzelnen tollen Leute zusammenführen!

 

Lieben Dank an die Sponsoren, dass wir so viele schöne Farben hatten! Zusätzlicher Dank an das Edekateam fürs Aushändigen des Kloschlüssels :)

 

 

 

Danke an die Presse und die Fotografen fürs werben, unterstützen und dokumentieren!

 

 

 

Danke auch an alle Eltern und Besucher für das stetige Lob an alle Teilnehmer.

 

 

 

Ein dickes Danke an Herr Christensen von der Stadt Flensburg, Herr Nitsch vom Bürgerforum Engelsby, an Herr Dr. Geyer, dem Oberbürgermeister und Frau Hartten vom TBZ. 

 

 

 

Außerdem freu ich mich sehr, dass ich in Flensburg mit meiner Passion Fuß fassen kann, dank euch, mit euch und für euch!

 

 

 

Wir alle haben dieses Gesamtkunstwerk erschaffen, ...Keiner hätte fehlen dürfen! Alle waren wichtig und sind wichtig für unser nächstes Projekt. 

Die Jugendgruppe besteht und hat Bock zu malen und wird bestimmt noch wachsen :)


Folgeauftrag in Neustadt am Rübenberge Nummer 4.

 

Tolle Stadt und schon wieder an so liebe Menschen hier geraten!

Macht Spaß!

Danke, an die Auftraggeber und das ich ihr Schätzchen malen durfte und für das ruhige zuvorkommende Umfeld beim malen :)


Neustadt am Rübenberge

Danke an das h1 Team und an den Redakteur Walter Berking für den tollen Beitrag!

www.h-eins.tv

Der Ordner war schon abgehakt und dann nach 3 Jahren gab es die eine fehlende Unterschrift und ich finde mich beim Farben kaufen für einen, FAST vergessenen, Auftrag.

In der letzten Februarwoche mit bestellten guten Wetter haben mein Team und ich die 2 Frontseiten eines Deutsche Bahn Häuschens gestaltet.

Direkt am Hauptbahnhof sehen nun Anreisende, Geschäftsreisende und Co. unsere Bilder.

Luis Gerberding ist für die spielerischen Details und Farbflächen verantwortlich und ich konnte mit Myra viele Häuser und Figuren in unserem Stil malen.

Es ist nun unserer 3. Auftrag zusammen im Neustadt am Rübenberge und wir freuen uns auf weiteres. Die Bewohner kennen einen schon und so viel positive Resonanz hab ich vorher noch nie erlebt.

Die Betrachter blieben oft lange stehen, suchten und benannten Häuser und Sehenswürdigkeiten und hielten Plausch mit uns... egal ob jung oder alt. Dieses Projekt hat von vorne bis hinten Spaß gemacht, mit allen Beteiligten!

Das Mühsame war die Vorarbeit und an dem wir mit häufiger Anpassung der Entwürfe nur einen kleinen Beitrag geleistet haben, wenn man sich den Berg an Mühe anschaut, den Evelyn Barz von der Stadt Neustadt am Rübenberge, anschaut. Sie hat alles gegeben und war am Ende mehr als erleichtert und glücklich.

Danke Evelyn!

 

 


Zauberwald

Im Februar kann man schon so langsam wieder an die Wand! Jascha durfte ich 2 Tage unterstützen und ein paar Pilze in den Zauberwald malen.


Hafenbogen. Foto nach Montage folgt :)


Klein Marlon glücklich gemacht :)